Begrüßung neuer Mitarbeiter*innen im Krankenpflegeverein

Mein Name ist Dennis W. und ich arbeite seit Anfang März 23 im Krankenpflegeverein.
Ich bin gelernter Altenpfleger und bin bereits seit 13 Jahre in der Pflege tätig.
Was mich an meinem Beruf begeistert, ist mit welcher Freude die Klienten einen bei den Hausbesuchen (der Pflege vor Ort) begegnen.

Zum Krankenpflegverein bin ich durch eine Kollegin gekommen. Mir gefällt das gute Miteinander, die Flexibilität, die guten Arbeitszeiten, die kurzen Wege bis zur Führungsebene und die familiäre Atmosphäre.

Mein Name ist Astier K. und ich bin seit Mitte März 23 beim Krankenpflegeverein beschäftigt. Im Rahmen meiner Ausbildung festigte sich der Wunsch im Bereich der Alltagsbegleitung und Betreuung tätig zu werden. Mit gefällt an dieser Arbeit, die soziale Teilhabe und Integration von Menschen im Alter zu fördern. Alltagsbegleitende und hauswirtschaftliche Tätigkeiten als Unterstützung von alten und kranken Menschen bereitet mir eine große Freude.

Zum Krankenpflegeverein bin ich über die stellvertretende Pflegedienstleitung gekommen. Hier beeindruckt mich das gute Miteinander im Team, gut abgestimmte Abläufe, die Arbeitszeiten und die Möglichkeit direkt mit der Leitungsebene ins Gespräch gehen zu können.


Des Weiteren begrüßen wir Frau Jacqueline L., die uns im Bereich des Wochenenddienstes als Altenpflegefachkraft seit März 23 unterstützt.

Nach oben scrollen